Zeilenzauber Blog

A fine WordPress.com site

Rezension: Raubritter Rocko und die rostige Rüstung (Jochen Till)

- September 26, 2012

Foto: Nicht verpassen: Zum Ende der Frankfurter Buchmesse hat auch Raubritter Rocko noch seine große Stunde. Morgen (Sa 13.10.12) werden Jochen Till und Zapf um 15.00 Uhr bei uns am Stand des Tulipan Verlags (Halle 3.0, Stand F 377) sein und fleißig für Euch signieren :)

Raubritter Rocko ist stinklangweilig. Er spielt immer nur dieselben Spiele mit seinem Knappen Rotznase, der immer gegen alles allergisch ist. Aber plötzlich braucht Rockos Vater, Raubritter Ralle,  Hilfe: Er bleibt in einer rostigen Rüstung stecken und kann sich nicht mehr selbst befreien…

Das Buch ist sehr lustig. Auch die Bilder sind witzig, vor allem gefallen mir die verschiedenen Schneemänner. Über die Beschreibung der ewig meckernden, von Raubritter Ralle entführten Prinzessin musste ich sehr lachen.

Lu, 9 Jahre

Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre

Tulipan Verlag 2012

Illustrationen: Zapf

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: