Zeilenzauber Blog

A fine WordPress.com site

Schulhoffest „Im Leserausch“

- Juni 10, 2013

Foto0343Am Donnerstag, den 13. Juni 2013, findet von 14 bis 16 Uhr das Schulhoffest unter dem Motto „Im Leserausch“ statt. Die „Zeilenzauberer“ sind gebeten worden, sich daran zu beteiligen. Das machen wir gern!

Wir haben sogar schon ein kleines Programm zusammengestellt, immerhin haben wir allerhand zu präsentieren: In unserem Kurs sind in diesem Jahr drei Geschichten im Rahmen von  Schreibwettbewerben entstanden. Mehrere Rezensionen für neu erschienene Kinderbücher sind von den Kursteilnehmern geschrieben worden. Wir haben uns Dialoge für das Theaterstück „Best of Best-Show, ein Stück über Coolness, Angeber und Besserwisser“ ausgedacht und Lieblingsbücher vorgestellt.

Außerdem wird die Pankower Kinderbuchautorin Julia Neumann unser Gast sein und aus ihrem neuen Buch „Das Mädchen mit den langen Zöpfen – Märchenhafte Baumgeschichten“ lesen.

Und ich stelle Euch vor, was ich (nicht nur) für Kinder geschrieben habe…

Wir freuen uns auf das Lesefest und wünschen anschließend schöne, sonnige Sommerferien!

Werbeanzeigen

One response to “Schulhoffest „Im Leserausch“

  1. […] war das Schulhof- Lesefest mit 400 Schülern (glücklicherweise kamen nicht alle auf einmal in das Lesezelt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: