Zeilenzauber Blog

A fine WordPress.com site

Alexander Smoltczyk: Päpste pupsen nicht

- September 24, 2014

Päpste pupsen nichtFoto: Dressler Verlag

Das Buch Päpste pupsen nicht ist richtig witzig. Die Geschichte spielt in Rom. Smilla und ihre Freundin Eloise kommen aus Deutschland und aus der Schweiz. Sie sind beide 10 Jahre alt und wohnen jetzt in Rom. Beide gehen in die gleiche Klasse. Auf dem Nachhauseweg passieren merkwürdige Dinge. Auch die Menschen sind seltsam: die Nervensäge von nebenan interessiert sich plötzlich für Bilder, der Tierarzt scheint ein Lügner zu sein und der Papst hat ein Geheimnis, das niemand erfahren darf.

Ich habe das Buch so gern gelesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, welches Geheimnis der Papst versteckt.

Bilder sind nicht in dem Buch, das stört mich aber nicht. Dafür gibt es vorn im Buch und innen einen Stadtplan, da kann man verfolgen, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Ich kann das Buch empfehlen, es ist jetzt eins meiner Lieblingsbücher. Ab 9 Jahre.

Dressler Verlag 2013

Lu, 9 Jahre

Advertisements

One response to “Alexander Smoltczyk: Päpste pupsen nicht

  1. Marie sagt:

    🙂 hihi…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: