Zeilenzauber Blog

A fine WordPress.com site

Neujahrsvorsätze bei Hitzefrei

- September 8, 2015

Scannen0013Die Zeit des großen Abschiednehmens hat begonnen:

Ganze Kindergartengruppen verlassen die Kitas und rücken ab September in die Schule auf. Die Grundschüler wechseln in die Oberstufe. Und alle organisieren Parties, überreichen gesammelte Erinnerungen in Form von Fotos oder Geschichten. Vor allem die Schüler, die den Mittleren Schulabschluss oder das Abitur geschafft haben, lassen es ordentlich krachen, bevor sie den „Ernst des Lebens“ kennen lernen. Es gibt Motto-Wochen, in denen sich jeder entsprechend kostümiert, es wird Geld für die Abschlussfahrt gesammelt und und und.

Jeder, der Kinder unterrichtet, so wie ich, oder selbst Kinder hat, stellt irgendwann fest, dass nicht der Jahreswechsel im Dezember / Januar entscheidend ist, sondern dass der Sommer, die schönste Zeit des Jahres, den größten Umbruch bedeutet. Zeugnisse halten den Stand der Dinge fest, Beurteilungen spornen zu besseren Leistungen an.

Auch ich halte inne und will mich nach der Zeit des Ausprobierens auf die eigentlichen Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind. Das heißt, Schreiben und Veröffentlichen sowie Pflege des Autoren-Nachwuchses im WinterKurs. Vielleicht erfüllt sich auch ein geheimer Wunsch, wir werden sehen.

Aber alles erst im neuen (Schul)-Jahr 😉 Haltet bis dahin den Kopf kühl für gute Gedanken und das Herz warm für schöne Sommer-Erlebnisse. Und herzlichen Glückwunsch für alle erreichten Ziele und Dank an alle, die dabei halfen, sie zu erreichen. Auf die guten Vorsätze!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: